HOME | LEBENSGLÜCK | HÖCHSTE ZEIT | LEBENSTHEMEN | AKTIVITÄTEN | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM
Einladung zur Mitgestaltung!



Mir, als dem Initiator der Akademie ist bewusst, dass eine solche „Freie Akademie“ nur durch das Engagement und die Begeisterung vieler unterschiedlicher Persönlichkeiten leben kann. Ich, Dieter de Harju c/o Dr. Mueller-Harju, engagiere mich als Autor, Lebensphilosoph, Psychologe und LesART Künstler seit nunmehr über 20 Jahren für eine neue Kultur des Miteinanders in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – und für den Einklang von Beruf und Lebenssinn. Mir ist heute bewusster, dass die grosse Herausforderung und Chance für das Neue in der Entwicklung einer neuen Kultur des „älter Werdens“ wurzelt.

Ich beteilige mich am Brückenbau zwischen Wissenschaftlichem und Spirituellem und engagiere mich in meinen Büchern, Beratungen sowie Vorträgen für eine „Rückgewinnung des Wert-Vollen“. Mit meinem Buch „Das Fortuna-Prinzip“ zeige ich Wege auf, sich in der gegenwärtigen Wendezeit zu orientieren und Schmied seines eigenen Lebensglückes zu werden – hierzu dient auch mein Buch „Kompass 50 plus“, dass sich als eine Anleitung zur Kunst älter zu Werden versteht. Mit meinem Buch "Das Beste kommt erst noch" zeige ich auf, wie die Blaue Blume siegen wird...

Mit Fragen von „Ethik, Werten und Verantwortung“ setzte ich mich bereits in meinen wissenschaftlichen Arbeiten an der Universität Frankfurt auseinander. In meiner praktisch beraterischen Tätigkeit geht es vor allem darum, den eigenen, authentischen Lebens- und Berufsweg für den Ratsuchenden zu finden. Damit die Nachfolge in Familienunternehmen gelingt, stehe ich bei der persönlichen Klärung Gebenden wie Nehmenden zur Seite.
Und natürlich - all dies mündet in meiner LesART in der ich malerisch und mit Installationen und sonstigen Ausdrucksformen zeige, dass Leben das einzig wahre Kunstwerk ist - schlicht surreal ~

Ich lade Sie herzlich dazu ein, Kontakt mit mir aufzunehmen und einen „Spielraum für das Wesentliche“ mit zu gestalten und sich an dieser besonderen Akademie der neuen Zeit mit zu engagieren, sei es als:

  • Veranstalter oder Mitveranstalter von besonderen Kunst-Ausstellungen, Events, Vorträgen, Symposien, Foren, Seminaren oder Performance...
  • Mitwirkender im Akademie-Programm
  • Teilnehmer an den Veranstaltungen
  • und auch als Förderer, Sponsor der freien Akademie der neuen Zeit

    Ein Glücksfall wäre es, wenn die Intentionen und Aufgabenstellungen der Freien Akademie der LebensKünste einen Stiftungsgründer findet, der für sich hier ein Forum erkennt, seine Lebenserfahrungen an seine Mitmenschen weiterzugeben. Wenn dem so sein sollte, sind Sie herzlich eingeladen, sich darüber in einem persönlichen Gespräch mit mir auszutauschen.

    HERZLICH WILLKOMMEN in der NEUEN ZEIT!

    Mehr erfahren Sie direkt bei
    Dieter de Harju c/o Dr. Mueller-Harju, Anton-Bartl-Str. 3, 82327 Tutzing a. Starnberger See Tel: 08158-905860


    Kontakt: fortuna-prinzip@arcor.de     Webseite: www.fortuna-prinzip.de  
    © 2005 - 2013 - Dieter de Harju c/o Dr. Mueller-Harju, Tutzing